Sonntag, 9. September 2007
Kritik über "Hairspray"
Hairspray (gesehen im September 2007) - Adam Shankman
Meine Meinung: "2 = Cool"
Vor 20 Jahren hatte John Waters Version natürlich was offenbarendes, aber der Mut zur Selbstparodie hält das Vergnügen auch heute noch am Leben.
Jochens Websit/d/e
Kritik über "The Bourne Ultimatum"
The Bourne Ultimatum (gesehen im September 2007) - Peter Greengrass
Mein Meinung: "1 = Ein Muss"
Alleine die Szene in der Waterloo Station wo aus 7 verschiedenen individuellen Sichten, 3 verschiedenen Beobachtungswinkeln, auf mehreren kommunikativen Ebenen das Geschehen entwicklt wird, hat es in so einer Rasanz selbst im Vorbild "24" so noch nicht gegeben. Wow!
Jochens Websit/d/e
Kritik über "Death Proof"
Death Proof (gesehen im September 2007) - Quentin Tarantino
Meine Meinung: "1 = Ein Muss"
Die Schnittfolge in der Kurt Russell sich durch eine Portion Tortillia Chips mit Käse mampft und dabei in einer Diskussion die Nichtigkeit seiner Person stilisiert ist neben all dem anderen brillianten Zeug, wie z.B. zumindest im Original, nicht endenden Unterhaltungen zwischen Frauen über Gott, die Welt, Männer, Sex, Klamotten und dem "Pursuit of Happiness"", einfach umwerfend.
Jochens Websit/d/e
Kritik über "Joe Strummer: The Future Is Unwritten"
Joe Strummer: The Future Is Unwritten (gesehen im Mai 2007) - Julien Temple
Meine Meinung: "2 = Cool"
Was ist erfolgreiche Musik? Etwas was in nicht wirklich begreifbarer Weise Dinge transzendiert, die gelebt, erfahren und getan wurden. Das "The Clash" so eine Reagenz waren, wird in diesem Film in ganz einfachen Bildern, mit durchgeknallten Interviews und einer Liebe zum Thema rübergebracht, das der Film eigentlich in jede historische Aufarbeitung des Punks bzw. der Zeit davor und danach gehört. Unglaublich unterhaltsam und gleichzeitig innig dem Menschen Strummer verbunden wird mal eben Musikgeschichte geschrieben.
Jochens Websit/d/e
Abonnieren
Posts (Atom)