Sonntag, 3. Januar 2010

Avatar





Avatar (gesehen im Januar 2010) - James Cameron
Meine Meinung: "2 = Cool"

Es gibt immer noch ein "Erstes Mal" egal wie alt der Mensch so wird. Das also war mein erster 3D Film. Erstaunlich wie selbstverständlich das nach 2 Minuten wird. Ab und zu hab ich nochmal die Brille hochgeschoben, aber mehr aus Neugier als aus Verwunderung. Wenn ich nicht wüsste wie aufwendig und teuer es ist Filme in dieser Manier zu erstellen, würde ich sagen, mit dieser Technik muss und sollte ein jeder Film gemacht sein.
Atemberaubend, cool und ansatzweise sogar spannend kommt er daher dieser Indianerfilm mit guten blauen Riesen und nekrösem Gekreuch von Menschen. "Boy meets Girl" und im End-Fight muss sich zeigen wer's drauf hat, bzw. wer die besseren Verbindungen zu sehr mächtigen Verbündeten hat. Ziemlich dünn, teilweise sehr herbeigeschrieben, dennoch eigentlich gar nicht so schlecht, aber eben auch nicht supertoll oder klasse. Diesmal geht es halt mehr um die Dareichung.
Ergo als Raubkopie oder auf DVD auf dem eigenen Monitor, bleibt nur noch die dünne Geschichte und wer den ganzen ästhetischen Rausch erleben möchte, muss dann halt ins Kino gehen. BRAVO.


Ein Blick auf Jochens Websi(t/d)e, oder eine Mail an
Jochen F. Schude

Keine Kommentare: