Donnerstag, 7. Januar 2010

Soul Kitchen



Soul Kitchen (gesehen im Januar 2010) - Fatih Akin
Meine Meinung: "2 = Cool"

HH mon amoure! Was ein fellinihaftes Kaleidoskop von Menschen, Orten, Szenen und verrückter Handlung. Da der Protagonist Grieche und seines Zeichens Maitre des "Soul Kitchen" ist, sind die allzu tragödienhaften Ausschweifungen vergeben. Ansonsten lacht, schmunzelt und lächelt sich die Geschichte auch manchmal ein bisschen sehr vorhersehbar durch alle Volten des Lebens. Gott sei Dank!
"Gegen die Wand" war mehr Akin und hätte er ein wenig entschlossener geschnitten, was ihm im ersten Drittel hervorragend gelingt, würde der Film auch noch auf einer anderen Ebene nachhallen als der, der Komödie oder der Melancholie.


Ein Blick auf Jochens Websi(t/d)e, oder eine Mail an
Jochen F. Schude

Keine Kommentare: