Montag, 11. Januar 2010

Popolski - 3 neue Folgen im Januar 2010



Der Popolski Show (gesehen im Januar 2010) - Achim Hagemann
Meine Meinung: "1 = Ein Muss"

Bravo;
gestern Abend im Keldenich zu Köln Sülz, wurden die 3 nächsten Folgen der Popolski Saga bei Anwesenheit Aller, ausser Einem, zum Besten gegeben und befeiert.
Als Novize hatte ich meine Anlaufschwierigkeiten, die aber nach wenigen Minuten schnell überwunden waren. Der Katastrophenwitz, der Wille zum dadaesken Klamauk kombiniert mit einem absoluten musikalischen Drive & Stil, macht es leicht sich mitreissen zu lassen. Der wie ein Christoph Daumverschnitt daherkommende Conferencier machts möglich. Ich, als Fernsehloser war sprachlos über soviel Energie, Wille zur Qualität und der Fähigkeit das Medium Fernsehn selbst als Karikatur erscheinen zu lassen. Allein wie "der Trube Tasse" mittels eines archaischen Micro-Kamerabaums, das halbe Set und das sind nun mal nur knapp 15,6 qm Wohnzimmer in "Zabrze" verdellt und schliesslich die fest im Gelsenkirchener-Barock armierte Aufnahmetechnik zum Erliegen aber auch gleichzeitig zum rotieren bringt, ist mehr als sehenswert.
Die abschliessende Parodie auf "I cant sleep no more" von "Faithless" war in ihrer Polka-Itzität so rasend und umwerfend, dass ich für 4 Minuten glatt vergass, das diese Sendung mit dem den WDR konsumierenden Alterdurchschnitt von 55,6 Jahren frontal kollidieren wird. Aber die Hoffnung bestärkte mich, dass bei soviel Kaos, Durchgeknalltheit und Unverschämtheit, derselbe auf 50 Jahre oder weniger gedrückt werden würde.
Bravo, Bravo und nochmal Bravo.


Ein Blick auf Jochens Websi(t/d)e, oder eine Mail an
Jochen F. Schude

Keine Kommentare: