Freitag, 26. März 2010

Invictus






Invictus (gesehen im März 2010 im Off-Broadway) - Clint Eastwood
Meine Meinung: "3 = hat was"

"Clint, Clint watt' haste Dir dabei jedacht?" Auf jeden Fall wollte er wohl Morgan Freeman seine Interpretation von Nelson Mandela ermöglichen, was dem auch sehr schön gelungen ist. Nationbuilding auf südafrikanisch mittels Rugby. Leider hebt das an sich schöne Thema als Film nie so richtig ab. Zu vorhersehbar und dann auch nicht übermässig fesselnd kommt die Geschichte daher. Matt Damon wirkt sehr hölzern, vielleicht war dass, der von ihm interpretierte Rugbymannschaftskapitain auch, dem Film helfen tut's nicht. Nur in den Rugbyspielszenen und Situationen wenn Kinder und Jugendliche mit der Mannschaft in Berührung kommen, springt der Funke fast über. Aber leider nicht so richtig.



Ein Blick auf Jochens Websi(t/d)e, oder eine Mail an
Jochen F. Schude

Keine Kommentare: