Donnerstag, 16. Januar 2020

Star Wars - The Rise Of Skywalker



Star Wars - The Rise Of Skywalker (gesehen Dezember 2019 - Cinemaxx Bremen) - Regie:  J.J. Abrams - Drehbuch: Chris Terrio, J.J. Abrams

Meine Meinung: "3 = hat was"

Da geht er dann zu Ende - nach 34 Jahren - der Kampf zwischen der dunklen und guten Seite der Macht. Tja; und irgendwie ist das alles ein schön anzusehender Augenschmaus aber eine doch eher langweilige Story. Ich gehöre zu der Fraktion, die da weitergemacht hätte wo Teil VIII aufhört und wäre nicht wieder in die konservativen Fusstapfen von Teil VII zurückzukehrt. Aber eine Geldmaschine ist schwer von einem neuen Kurs zu überzeugen; leider und deshalb fehlt hier der richtige Pfiff.
Wie gesagt, die Sets, die visuelle Umsetzung; alles unglaublich und teilweise atemberaubend, aber wozu das Ganze? So zeigt sich zum Schluss das dieses ganze Eso-Gemurmel nur richtig Sinn macht, wenn die Protagonisten einen mitnehmen, bzw. eine mitzufiebernde Reise machen.
Also, nach 34 Jahren ist Schluss und das ist auch gut so. Wenn mich heute jemand fragt welcher  Teil von Starwars mir in den letzten 10 bis 20 Jahren wirklich gefallen hat, dann fällt mir immer "Rogue one" ein. Eine abgeschlossene Geschichte; interessante Protagonisten - mit denen mitgefiebert werden konnte - und eine Geschichte die eine emotionale Wucht entfaltete; alles das fehlte zum Schluss der Skywalker Saga.

Ein Blick auf Jochens Websi(t/d)e, oder eine Mail an

Jochen F. Schude

Keine Kommentare: